Logo
Willkommen bei DRAUSSEN.MENSCH
 
HomeBaltic Sea Circle 2019

Baltic Sea Circle 2019

WAS IST DER BALTIC SEA CIRCLE (#BSC)?

 

DIE NÖRDLICHSTE RALLYE DES ERDBALLS

250 Teams fahren in 16 Tagen rund 7500+ km durch 10 Länder einmal um die Ostsee, ausgehend von Hamburg bis ans Nordkap und zurück. Und das alles für den guten Zweck. Die Regeln sind einfach: mindestens 20 Jahre altes Fahrzeug, kein Navi, kein GPS, keine Autobahn. Starten darf nur, wer schon mindestens 750€ Spendengelder für ein Projekt seiner Wahl gesammelt hat.

Warum wir mitmachen?

Abenteuerlust, Skandinavienliebe, Roadtrip-Memories, Draussenmenschen finden, Begegnungen mit Mitfahrern und Locals erfahren und nicht zuletzt das Gefühl, die Welt ein bisschen besser machen zu können.

Wofür wir Spenden sammeln:

Was gibt es Wichtigeres als einen guten Start ins Leben? Uns beschäftigt schon lange die Betreuung unserer Kinder, die Pflege unserer Kranken und ein würdevolles Altern unserer Senioren. Ganz konkret haben wir uns aber für dieses Projekt das Thema Geburtshilfe auf die Fahnen geschrieben. Begleitet uns auf unseren Vlogs und dem Blog, um mehr zu erfahren und mit uns auf Reise zu gehen.


Alle Infos zu unserer Spendenaktion:

Wir unterstützen die Elterninitiative Mother Hood e.V. aus Bonn. Diese setzt sich seit Jahren ehrenamtlich für eine #sicheregeburt sowie die Eins-zu-eins-Betreuung von Müttern und Eltern vor, während und nach der Entbindung ein und kämpft gegen Kreißsaalschließungen! Das alles bisher ehrenamtlich und bundesweit.

Wie ihr spenden könnt:

Unsere Spenden laufen transparent und übersichtlich über ein Spendenkonto bei betterplace.org und werden nach Ablauf der Spendenaktion direkt von dort aus zu 100% an unser Charity-Projekt übergeben.

 

Hier gibt es detaillierte Infos und die Möglichkeit zu spenden:

Link Teilen

Es wäre eine große Hilfe, wenn ihr einfach unten stehenden Link oder diese Webseite
mit euren Freunden teilt! Hier der Link zu unserem Spendenprojekt:
https://betterplace.org/p66027

 

Per Überweisung spenden

Ihr könnt aber auch per Überweisung direkt an Mother Hood e.V. spenden!
Bitte den Betreff „Nordkap“ nicht vergessen, damit eure Spenden dann unserer Charity
zugewiesen werden können.

 

Hier die Kontodaten:
Mother Hood e.V.
Betreff: „Nordkap“
IBAN: DE15430609674093838600
BIC: GENODEM1GLS

Sponsoren, Unterstützer, Freunde & Partner:

Ohne Hilfe werden wir das Projektziel „Einmal um die Ostsee für den guten Zweck“ nur schwer erreichen, deshalb an dieser
Stelle vielen Dank für die Unterstützung!

 

Wir können jegliche Hilfe und Unterstützung gut gebrauchen! Sei es mit guten Ratschlägen, tatkräftiger Unterstützung bei Um- und Anbauten unseres Fahrzeugs, bei Hilfe nach der Suche von passender Ausrüstung und Equipment. Bei der Werbung und Vermarktung unserer Charity oder einfach mit Likes, Abos oder dem Teilen unser Socialmedia Beiträge und Seiten.

Ebenso gibt es viele Kleinigkeiten die uns nützlich sein können: Kartenmaterial, Schweißnachhilfe, Lackiernachhilfe, Schraubernachhilfe, Lichtnachhilfe, KFZ-Beschriftungsnachhilfe, neue Schuhe für unser Teamfahrzeug …

Wir sind noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor, dieser erhält – neben viel Liebe und Dankbarkeit – einen gigantischen Aufkleber auf unserem Teamfahrzeug, ein Logo mit Verlinkung auf unserer Webseite und auf jedem Fall auch einen eigenen Vlogbeitrag auf unserem Kanal!

Ähnliches gilt für unsere Nebensponsoren und Unterstützer, wir haben für euch bereits einen Platz auf unserem Wagen reserviert 🙂

Danke für: Fotos & Webseite
MAHNERS PHOTOGRAPHY
Danke für: Rat & Tat
Road & Board

Support Us:

Wir haben bisher eine Menge Liebe, Leidenschaft, Herzblut und auch Geld in das Projekt „Rallye“ gesteckt.

 

Ebenso wie für unser Charity-Projekt freuen wir uns über jeden gespendeten Euro, den wir in die Rallye-Kasse und zum Erhalt unserer Videos stecken können.
Jeder Spender wird auf unserer Seite namentlich* erwähnt und bekommt auch in einem unserer Videos einen kleinen Dankeschön-Platz! Wir garantieren, dass jeder
Cent in unsere Reise und dessen Vorbereitung fließt – also auch in unsere Charity.

*Solltet Ihr keine Erwähnung wünschen und lieber anonym bleiben wollen, dann hinterlasst uns bei Paypal eine kleine Notiz!


Bitte auf das Logo klicken 🙂

Vielen lieben Dank geht an:

HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN 🙂

Zwei Minuten Arbeit, großer Effekt!

Ihr könnt uns und unser Vorhaben unterstützen, wenn ihr über die unten angegebenen „Amazon Affiliate Links“
etwas einkauft. Dabei ist es nicht wichtig, ob ihr die von uns empfohlenen Produkte kauft, oder etwas anderes.
Wir erhalten eine kleine Provision und ihr bezahlt KEINEN Cent mehr!

 


Einfach auf das Logo klicken und in Eurem
Browser als Favorit speichern 😉

 

Kameras & Objektive:

Hauptkamera: https://amzn.to/2IyjdET
Zweitkamera: https://amzn.to/2NXkvze
Vlog- & Fotoobjektiv: https://amzn.to/2zLsy9z
Lieblingsobjektiv: https://amzn.to/2xR865M
Drohne: https://amzn.to/2Iv0kCG

Fotozubehör:

Handykamera-Linsen: https://amzn.to/2xUfnBY
Tischstativ: https://amzn.to/2zLhvNA
Ersatzakku Hauptkamera: https://amzn.to/2zMcpke
Ladegerät für unterwegs: https://amzn.to/2QrgW1b
Mikrofon: https://amzn.to/2NXPY4t
Actionkamera: https://amzn.to/2IBQWxr
Powerbank: https://amzn.to/2QkajNU

Koffer & Taschen:

Kamerakoffer: https://amzn.to/2NgEljG
Zubehörkoffer: https://amzn.to/2NVFxhy
Rucksack Tagestouren: https://amzn.to/2QnqMRr

Unsere Rallye-Teamseite

Der Veranstalter hat für jedes Team eine eigene Seite bereit gestellt.

 

Es wird ab Start der Rallye die Möglichkeit geben, uns LIVE auf unserem Weg ans Nordkap zu begleiten.
Unser Fahrzeug wird mit einem GPS-Sender ausgestattet, der unsere aktuelle Position im Netz veröffentlicht.

Schaut also rein und fiebert mit uns mit!

Projekt Tagebuch

Unser T5 kommt nicht mehr auf Temperatur, also muss ein neues #Thermostat für unseren #Campervan her. Eins vorweg, wir sind nicht

Unsere Stoßstange ist von der Witterung doch ziemlich mitgenommen. Eine neue kommt derzeit nicht in Frage daher sind wir auf

Bevor wir uns an den Innenausbau wagen, muss erst mal die Ladefläche von den Kleberesten befreit werden. Sorry aber: Eine echte

Heute mal nicht in eigener Mission unterwegs sondern für die lieben Kollegen Busbastler. Schalldose.on.tour & @Road & Board haben am

Was eigentlich unser kürzestes Video aller Zeiten werden sollte entwickelte sich dann zu einem kleinen Kabelsalat-Marathon. Wir Montieren ein #Gasdruckfeder

Das Geld ist knapp aber die Optik fährt mit. Daher haben wir nach einem günstigen Weg gesucht unseren "Bruno" auch von

Gerade mal eine Woche ist unser #T5 "Bruno" bei uns und muss direkt die Hosen runter lassen. Wir nehmen die

Nachdem unser #Offroader nach Süddeutschland umgezogen ist, müssen wir uns auf die Suche nach einem "neuen" Fahrbaren Untersatz machen. Der

In diesem Video sprechen wir darüber, wie wir es schaffen unseren Hausmüll zu reduzieren und etwas bewußter mit unseren Ressourcen umzugehen.

In unserem letzten Video der aktuellen Staffel beziehen wir Teile des Dachhimmels neu. Mit etwas Material aus dem Baummarkt und ein