Logo
Willkommen bei DRAUSSEN.MENSCH

Moritz | Schauspieler // Köln

Name: Moritz A. Sachs

Alter: 39

Beruf/Tätigkeit: Schauspieler, Regieassistent

Webseite: woistdermoritz.de

Warum bist Du ein Draussen.Mensch?

Ich arbeite viel zu Hause: Text lernen, Veranstaltungen planen, Arbeit an Texten, Drehbüchern und Internet. Mein Homeoffice ist der Gartentisch. Selbst wenn es mal schneit, sitze ich oft in Skiklamotten dort, schiebe den Schnee beiseite, damit der Laptop und die Kaffeetasse ihren Platz haben und ich draussen sein kann. Mein Verkehrsmittel für Job, Alltag und Reisen ist das Rad. Radwandern ist meine Leidenschaft. Ob Rennrad oder Liegerad – ich fühle mich einfach wohl auf den Drahteseln.

Welche 3 Dinge hast du draussen immer dabei?

Da ich meist mit dem Rad, zu Fuß und mit dem Zelt unterwegs bin:

  1. Wasser
  2. Schutzkleidung
  3. Sonnenschutz

Koordinaten einer interessanten Location:

43°44’24.8″N 124°11’05.0“W

 

 


 

5 Fragen an:

 

Was hast du zuletzt online bestellt?

Kleidung. Ich habe 45 Kilo abgenommen und brauche leider alles neu. Fair und ressourcenschonend hergestellte Kleidung finde ich meist nicht im Geschäft vor Ort.

Strand oder Berge?

Berge, ganz eindeutig Berge. Gerne ein See in der Nähe, um nach einer langen Tour eine Abkühlung und eine tolle Aussicht zu genießen.

In welcher Situation vergisst du vollkommen die Zeit?

Auf Wanderungen, egal ob auf dem Rad oder per pedes. Lange Tage allein auf ruhigen Wegen – das ist Meditation für mich.

Nach dem Kauf deines ersten Handys: Was war bisher die längste Zeit ohne?

Ein Jahr. Einmal rund um den blauen Planeten. Vermisst habe ich das Handy nicht. Ist aber leider schon eine Weile her. Das Smartphone würde mich heutzutage wohl begleiten.

Spontanes Reises oder Frühbucher?

Ich plane meine Routen zwar, was auch durchaus ratsam ist, wenn man Radtouren macht, damit man abends nicht ohne Schlafplatz dasteht. Aber ich buche nichts. Auf Hüttentouren in den Bergen gebe ich allerdings aus Sicherheitsgründen der nächsten Hütte Bescheid, dass ich unterwegs bin.

 

Foto Credits:

Tatjana Jentsch MediainMotion

No comments

LEAVE A COMMENT