Logo
Willkommen bei DRAUSSEN.MENSCH

Maria | Redakteurin // Eifel

Name: Maria

Alter: 37

Beruf/Tätigkeit: Redakteurin

Webseite: woistdermoritz.de // draussenmensch.de

 

Warum bist Du ein Draussen.Mensch?

Berufsbedingt sitze ich fast den ganzen Tag am Schreibtisch, um Texte zu redigieren oder zu schreiben. Das merken nicht nur meine Augen, sondern auch mein Rücken. Zum Glück ist es mit zwei kleinen Kindern schwer, den Rest des Tages auch noch im Haus zu verbringen, da draussen einfach alles immer irgendwie einfacher ist. Außerdem haben wir einen Hund, der es zwar auch liebt, sich gemütlich auf der Couch einzurollen, aber eben trotzdem jeden Tag raus muss. Und so bin ich in den letzten 2,5 Jahren über 1000 km durch die Eifel gelaufen.

Und wenn der Hauskauf einen großen Garten mit sich bringt, dann gibt es auch da immer viel zu tun – sei es das Rasenmähen, Blumengießen oder Unkrautjäten.

Früher habe ich in Berlin gewohnt, und auch da war ich jeden Tag draussen. Ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren, habe mit dem Hund und dem Baby große Runden durch den Kiez gedreht, oder den Nachmittag mit Freunden in einem der zahllosen Parks verbracht. Heute bin ich nur noch aller paar Monate für ein paar Tage in Berlin, und so schön das auch immer ist, sehne ich mich dann doch wieder nach der dörflichen Ruhe.

Welche 3 Dinge hast du draussen immer dabei?

  1. mein Handy
  2. ein Tragetuch
  3. Süßigkeiten als Webbestechung für die Kinder

Stadt/Land/Fluss (jeweils mit dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens):

Marokko, Madrid, Mulde

Koordinaten einer interessanten Location:

57°58’30.3″N 16°43’20.5″E

Ein wunderbarer Ort, um da zu picknicken!

 


 

5 Fragen an:

 

Welches Buch und/oder Webseite würdest du uns empfehlen?

Früher habe ich es tatsächlich noch geschafft, mehrere Bücher im Monat zu lesen – die Zeiten sind leider vorbei. In mein jetziges Leben passen Magazine einfach besser,  ich liebe die Flow und das Hygge-Magazin. Voll mit Themen wie Achtsamkeit, Langsamkeit, Kreativität und gutem Essen – genau die richtigen Ansätze, um jeden Tag ein schönes Leben genießen zu können.

Welchen Socialmedia-Account würdest du uns empfehlen?

Vor vielen Jahren habe ich zwei Jahre in Eugene/Oregon gelebt. Dieser Bundesstaat ist so unglaublich schön und vor allem ein Paradies für Wanderer, Fahrradfahrer, Angler und alle anderen Draussen.Menschen, die Sehnsucht nach diesem Fleckchen Erde schlummert noch immer in mir und deswegen empfehle ich Wish You Were Northwest.

Wo musst du unbedingt noch einmal hinreisen?

Das ist auch bei mir ganz klar Skandinavien. Ich habe als Kind viele Urlaube in Norwegen verbracht und während des Studiums eine zeitlang in Linköping in Schweden gewohnt. Immer wieder eine Reise wert …

Wo würdest du gerne einmal hinreisen?

Irgendwann möchte ich einmal nach Neuseeland. Mit ganz viel Zeit und einem Bully.

Dein bevorzugtes Fortbewegungs- und Reisemittel?

Das kommt immer darauf an, wo ich hinwill und mit wem. Allein mit den Kindern ist es innerhalb Deutschlands auf jeden Fall der Zug, und beruflich auch. Einfach weil man im Zug die Seele baumeln lassen kann, oder arbeiten, wenn es denn unbedingt nötig ist oder schlafen 🙂
Mit der Familie sind wir mit dem Auto unterwegs.

 

Foto Credits:

Ronja @Marani Fotografie