Logo
Willkommen bei DRAUSSEN.MENSCH
 
HomeAbout Us

About Us

#Wanderlust steht weltweit für ein Lebensgefühl von Freiheit, autarkem Leben, Abenteuern, Entdecken und kurzzeitiger Flucht vor dem Alltäglichen.

Wer wir sind?

In unseren Berufen texten und fotografieren wir tagtäglich – für andere. Wir lieben unsere Arbeit, aber sind eben auch durch und durch Kreativmenschen, die gerne ihre eigenen Geschichten in Wort und Bild erzählen wollen. Als ehemalige Stadtmenschen, die es immer wieder nach draussen zieht, haben wir vor einigen Jahren unsere urbanen Zelte abgebrochen und sind in die Eifel gezogen. Wir wollten mehr Natur, weniger Lärm, mehr Gelassenheit, weniger Stress, und die Rechnung ist aufgegangen.

Was wir machen?

Euch unser Geschichten erzählen und euren Erzählungen lauschen, sie verpacken und von unseren Lesern erleben lassen. Wir wollen texten, bebildern, testen, anpacken, auspacken, erfahren, ergehen, erleben und das alles hier teilen. Den Start macht unser Blog, aber das Ziel ist, gemeinsam mit euch DAS Draussen.Mensch Magazine zu werden.

Was könnt ihr machen?

Draussen.Mensch lebt aber genauso von euren Geschichten, Reiseberichten, Fotos und Abenteuern. Wenn ihr was Spannendes draussen erlebt oder vorhabt und es mit einer breiten Community teilen wollt, dann lasst uns gemeinsam auf die Reise gehen. Wir wollen euch und eure Geschichten vorstellen und mit euren Social Accounts in Verbindung bringen. Oder vielleicht habt ihr ja sogar Lust regelmäßig als Autor bei Draussen.Mensch zu schreiben. Schreibt uns einfach an und erzählt, was ihr vorhabt und dann planen wir gemeinsam weiter.

aMaria Funk
Redakteurin & Autorin
aSteven Mahner
Fotograf & Autor